HOCHSCHULE RHEINMAIN

In der Sonntagsausgabe der Frankfurter Allgemeinen Zeitung ist am 18. Mai 2014 die,
von Eva Jahnen und mir gestaltete, Sonderveröffentlichung der Hochschule RheinMain erschienen.

Großen Wert legten wir bei diesem Layout auf eine möglichst dynamische Umsetzung des Hochschul Corporate Designs mit verspielten Typografischen Elementen und genügend Weißraum. Bei der diesjährigen Sonderbeilage haben wir das Groblayout beibehalten und einen 6-Seiter gesetzt.

 

Nach den ersten Erfahrungen im Bereich Zeitungsdruck gestalteten wir auch noch die Sonderseite zum 50-jährigen Bestehen des Fachbereichs Ingenieurwissenschaften in Rüsselsheim. Erschienen ist die Sonderseite im Rüsselheimer Wochenblatt.

 

Anfang dieses Jahres kam die Hoschschule RheinMain mit einem besonderen Auftrag auf Eva Jahnen und mich zu, der Gestaltung eines Busses. Nach einigter Recherche entschieden
wir uns für einen weißen Bus mit dem aufmerksamkeitsstarken Keyvisuel. Durch die gute Fernwirkung und den wenigen Inhalten,
fällt der Bus im Straßenverkehr Wiesbadens besonders auf. Inzwischen fährt ein zweiter, gleich gestalteter Bus auch durch Rüsselsheim.

 

 

Impressum

© 2015  Sabine Besjaew